Die Hansestadt Hamburg ist im nächsten Jahr Schauplatz der Hauptversammlung des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS). Sie ist am 15. April 2024 angesetzt. Das gab das VDS-Präsidium während der virtuellen Verbandsratssitzung bekannt. „Wir freuen uns auf diese Veranstaltung und werden ein interessantes Programm zusammenstellen“, kündigte Vorsitzender Carsten Harms vom Verein Hamburger Sportjournalisten (VHS) an. Im Verlaufe dieser Tagung, in der keine Wahlen stattfinden, wird das „Goldene Band“ des VDS verliehen.

Auf der Verbandsratssitzung wurde das Ergebnis einer Umfrage unter den Mitgliedern bekannt gemacht. Der Verband Westdeutscher Sportjournalisten (VWS) hatte sich um die Wiedereinführung des Magazins „sportjournalist“ in gedruckter Form eingesetzt. Dieser Vorstoß wurde aber mehrheitlich abgelehnt. Seit über einem Jahr gibt es monatlich einen „newsletter“ in digitaler Form.

In der Sitzung wurde auch mitgeteilt, dass der gerade erst verpflichtete Geschäftsführer Mathias Merschhemke aus gesundheitlichen Gründen das Amt nicht weiter führen kann. Als kommissarischer Nachfolger tritt der 2. Vizepräsident Arno Boes zunächst die Stelle an. Er ist unter Telefon 06747 12 49 200 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

An der Verbandsratssitzung nahmen für den Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS) der Vorsitzende Hans-Joachim Zwingmann und „Vize“ Jürgen Ketelhake teil.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.