Es hat Tradition und ist immer ein willkommender Anlaß zu einem berufständischen und privatem Austausch: "Das Spargelessen mit Kegeln" des Vereins Niedersächsische Sportpresse (VNS) im Elmar Schulz "Gasthaus Bähre" in Ehlershausen.
Erstmals begrüßte der neue VNS-Vorsitzende Dennis Ebbecke die Mitglieder sowie Gäste und bemerkte gleich zu Beginn seiner Rede, dass er nicht wie sein jahrzehnte langer Vorgänger Hans-Joachim Zwingmann den Spruch: "Der Onkel, der etwas mitbringt, ist mir lieber als die Tante, die Klavier spielen kann" aufsagen kann, doch insgeheim kündigte Ebbecke für die Zukunft einige neuzeitliche Veränderungen in der Struktur des Verbandes an. Sie werden einhergehen mit Neuerungen im Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS).
Die Geselligkeit und die Diskussionen um den Nicht-Aufstieg von Hannover 96 kamen bei diesem "Familienfest" des Vereins natürlich nicht zu kurz. "Kegelpapst" Jürgen Ketelhake hatte den Wettbewerb mit der runden Kugel jederzeit im Griff. Es siegte mit Vorsprung erneut Norbert Fettback (früher Hannoversche Allgemeine) vor Jonas Freier (Neue Presse) und Dirk Drews (freier Journalist). Auf Plätzen fanden sich Winfried Leinweber (früher BILD), Adrian Morthorst (Pressworx Mediagruppe), Uwe von Holt (Neue Presse), Peter Hellerling (Sehnde News) und Denni Ebbecke (Pressworx Mediagruppe) wieder. Natalia Drews gewann die Disziplin der Damen. "Vize" Ketelhake hatte für jeden Kegel-Teilnehmer wieder originale Medaillen des Landesverbandes der Kegler zur Verfügung gestellt.
Aber auch eine negative Bemerkung an dieser Veranstaltung darf nicht fehlen. Wenn Mitglieder sich zu diesem Meeting angemeldet haben und nicht absagen oder sich anders entscheiden, so ist dieses Verhalten nicht zu akzeptieren. Krankheitsfälle fallen nicht unter diese Kritik.
Erstmals begrüßte der neue VNS-Vorsitzende Dennis Ebbecke die Mitglieder sowie Gäste und bemerkte gleich zu Beginn seiner Rede, dass er nicht wie sein jahrzehnte langer Vorgänger Hans-Joachim Zwingmann den Spruch: "Der Onkel, der etwas mitbringt, ist mir lieber als die Tante, die Klavier spielen kann" aufsagen kann, doch insgeheim kündigte Ebbecke für die Zukunft einige neuzeitliche Veränderungen in der Struktur des Verbandes an. Sie werden einhergehen mit Neuerungen im Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS).
Die Geselligkeit und die Diskussionen um den Nicht-Aufstieg von Hannover 96 kamen bei diesem "Familienfest" des Vereins natürlich nicht zu kurz. "Kegelpapst" Jürgen Ketelhake hatte den Wettbewerb mit der runden Kugel jederzeit im Griff. Es siegte mit Vorsprung erneut Norbert Fettback (früher Hannoversche Allgemeine) vor Jonas Freier (Neue Presse) und Dirk Drews (freier Journalist). Auf Plätzen fanden sich Winfried Leinweber (früher BILD), Adrian Morthorst (Pressworx Mediagruppe), Uwe von Holt (Neue Presse), Peter Hellerling (Sehnde News) und Denni Ebbecke (Pressworx Mediagruppe) wieder. Natalia Drews gewann die Disziplin der Damen. "Vize" Ketelhake hatte für jeden Kegel-Teilnehmer wieder originale Medaillen des Landesverbandes der Kegler zur Verfügung gestellt.
Aber auch eine negative Bemerkung an dieser Veranstaltung darf nicht fehlen. Wenn Mitglieder sich zu diesem Meeting angemeldet haben und nicht absagen oder sich anders entscheiden, so ist dieses Verhalten nicht zu akzeptieren. Krankheitsfälle fallen nicht unter diese Kritik.